Zum Inhalt springen

Podiumsrunde “Neues Miteinander – Gesellschaftlicher Zusammenhalt “

Online-Auftakt zum Start des zweiten Programmhalbjahres

12.3.2022, 11:00 bis 12:30 Uhr

Wie steht es in unserer Gesellschaft um den Zusammenhalt?

Zum einen gibt es eine große Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung. Dem gegenüber stehen die berechtigten Interessen eines jeden Einzelnen. In der Pandemie wurden Grundrechte eingeschränkt, persönliche Freiheiten wurden unter der Prämisse, das Gemeinwohl zu schützen zurückgenommen. Wie lässt sich das in Einklang bringen?

Mit einer Online-Podiumsrunde zum Jahresthema „Neues Miteinander – Gesellschaftlicher Zusammenhalt“ setzt sich die Akademie für Ältere mit dieser Thematik auseinander. Welche Rechte, aber auch welche Pflichten ergeben sich für den Einzelnen aus unserer Gesellschaftsordnung?

Anmeldung bis zum 11.3. per E-Mail an hporten@vhs-wiesbaden.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner