Zum Inhalt springen

“Die gute Stunde” geht weiter!

Nach dem großen Erfolg mit dem Programm zu Claire Waldoff kehren Ulrike Neradt und Jürgen Streck zurück und eröffnen die Frühlingssaison!

🎶 Diesmal mit musikalischen Erinnerungen an Marlene Dietrich – “Nach meene Beene is ja ganz Berlin verrückt!”

Marlene Dietrich war viel mehr als nur Hollywoodstar und Stilikone: Sie brannte für den Kampf gegen den Hitlerfaschismus und legte sich mit den Politikern des 3. Reiches an. Aus Protest gegen die Nationalsozialisten nahm sie im Jahr 1939 die amerikanische Staatsbürgerschaft an und sang u.a. das Lied Lili Marleen für die Soldaten aller Nationen. Anfang der 60er Jahre wurde sie in ihrer Heimatstadt Berlin mit Parolen wie „Marlene go home“ empfangen. Dieser großen Schauspielerin, Sängerin und Persönlichkeit des 20. Jahrhunderts ist der Nachmittag gewidmet.

Ulrike Neradt erinnert an sie mit Chansons und Texten aus den Biografien und Autobiografien. Kurzweilig, anrührend, musikalisch mitreißend!

🟣 Hier könnt Ihr Euch anmelden; 

https://lnkd.in/ek2FrEWY

Wir freuen uns auf euch!

Die Teilnahme ist kostenlos

Wann: 01.02.2023 via Zoom (Link wird nach Anmeldung versandt)

Foto/ Credit: Gettyimages

  • Kein Alt-Text für dieses Bild vorhanden
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner