Zum Inhalt springen
Home Events Vortrag Seniorenbeirat – Neue Wohnformen: Quartier

Seniorenbeirat – Neue Wohnformen: Quartier

Sorgenfrei durch beste Betreuung, wenn es nötig wird

Früher gab es das Dorf mit Geschäften, einem Arzt und einer Gemeindeschwester, die alle kannten und zu der man mit seinen Nöten kommen konnte.
Diese alte und bewährte Form der Fürsorge in der unmittelbaren Nachbarschaft wird neu belebt durch einen neuen Rahmen namens „Quartier“!

Herr Torsten Anstädt von humaQ, einem gemeinnützigen Unternehmen, stellt am
Beispiel des Eigenheim-Komponistenviertels ein solches „Quartier“ vor.

Anmeldung

Bei allen Veranstaltungen ist genügend Zeit für Fragen und Diskussionen. Die Veranstaltungen finden immer im Sitzungssaal des Rathauses statt. Es besteht Maskenpflicht.

Um Anmeldung in der Geschäftsstelle wird telefonisch unter 0611 / 312631 oder per E-Mail an seniorenbeirat@wiesbaden.de gebeten.

Datum

05 Dez 2022

Uhrzeit

14:00 - 16:00

Labels

Vortrag

Veranstaltungsort

Rathaus Wiesbaden, großer Sitzungssaal
Seniorenbeirat der Stadt Wiesbaden

Veranstalter

Seniorenbeirat der Stadt Wiesbaden
Telefon
0611 31-2612
E-Mail
seniorenbeirat@wiesbaden.de
Website
https://www.wiesbaden.de/leben-in-wiesbaden/gesellschaft/aeltere-menschen/content/seniorenbeirat.php

Der Seniorenbeirat bietet einmal im Monat Veranstaltungen zu seniorenrelevanten Themen an. Analog zur Themenstellung informieren fachkundige Referenten die Zuhörerschaft über offene Fragen und den aktuellen Stand von Planungen und Vorhaben seitens der Kommune und des Landes. Diskussionsrunden vertiefen die Inhalte der angesprochenen Themen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner