Zum Inhalt springen
Home Events - Wiesbadener Bündnis für digitale Teilhabe Workshop Smartphone und Tablet – Android für Einsteiger

Smartphone und Tablet – Android für Einsteiger

Für unseren Einsteigerkurs benötigen Sie keinerlei Vorkenntnisse, allerdings ein Endgerät (Smartphone oder Tablet) mit dem Betriebssystem Android (also kein iPhone, iPad)!

Die detaillierten Inhalte des Kurses:

Erster Tag: Bedienelemente auf dem Smartphone. Wie bediene ich die Tastatur und was kann ich alles damit tun? Wie richte ich mein W-Lan ein? Als Hausaufgabe üben wir das Gelernte und besprechen alles am zweiten Tag!

Zweiter Tag: Was ist die Cloud, was ist das Internet?

Dritter Tag: Google-Konto einrichten. Apps herunterladen und installieren.

Vierter Tag: Kontakte anlegen und telefonieren. E-Mails oder SMS schreiben.

Bitte Smartphone oder Tablet (kein I-Phone oder I-Pad) aufgeladen mitbringen.

Kursleiter: Guido Bethmann

Termin: ab Mo, 12.6.23, 14 – 16.15 Uhr 4 Termine

Kursort: Bierstadt ehem. Robert-Koch-Schule, Hofstraße 2

Nähere Informationen und Anmeldung unter 0611-503907 und www.vbw-bierstadt.de

Datum

12 Jun 2023
Vorbei!

Uhrzeit

14:00 - 16:15

Labels

Workshop

Veranstaltungsort

VBW Bierstadt
VBW Bierstadt
Hofstraße 2, 65191 Wiesbaden
Website
https://www.vbw-bierstadt.de/

Bierstadt ehem. Robert-Koch-Schule,

Veranstalter

VBW Bierstadt
VBW Bierstadt
Telefon
0611 503907
E-Mail
info@vbw-bierstadt.de
Website
https://www.vbw-bierstadt.de/

Volksbildungswerk Bierstadt

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner