Zum Inhalt springen
Home Events - Wiesbadener Bündnis für digitale Teilhabe Vortrag Der Hund in Literatur, Kunst und in Sprichwörtern – mit Inge Büttner-Vogt

Der Hund in Literatur, Kunst und in Sprichwörtern – mit Inge Büttner-Vogt

Jeder kennt das Sprichtwort von Franz von Assisi:

“Dass mir der Mensch das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde”.

Aber nicht jeder weiß, welche Bedeutung die Hunde auf Frida Kahlos Bilder haben… Oder was Schopenhauer über Hunde gesagt hat.

Es ist spannend, wie viele Dichter und Denker sich mit dem Hund und seiner großen Seele beschäftigt haben. 

Robert Louis Stevenson: “Wenn Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind schon lange vor uns da…”

“Wir sind auf den Hund gekommen”, sagen viele, die sich einen Hund angeschafft haben, aber woher kommt es wirklich?”

Freuen Sie sich auf eine kurzweilige Stunde- mein rassereiner Mischling “Arko” wird dabei  sein und ein paar Tricks zeigen.

Ich arbeite seit über 20 Jahren mit Menschen und Hunden, bilde therapeutische Altersheim- und Schulbegleithunde aus. Seit 15 Jahren begleitete ich verschiedene ehrenamtliche Projekte in Schulen, gehe mit meinem Hund ins Altersheim und leite eine Schule für Menschen mit Hund.

Melden Sie sich bitte telefonisch oder per email für die Veranstaltung an und erhalten den Zoom-link rechtzeitig vor dem Interview.

Inge Büttner-Vogt
Ostpreußenstrasse 62
65207 Wiesbaden

Telefon: 0611-540739
Mobil: 0174-3142135
e-mail: ingebuettnervogt@hundimedia.de

Lesen Sie mehr über mich und meine Angebote unter: www.hundimedia.de

Datum

16 Jun 2023
Vorbei!

Uhrzeit

15:00 - 16:00

Labels

Vortrag

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event findet online statt

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner